Broschüren, Flyer und bedruckte Aufsteller, sogenannte Displays, sind aus den Bereichen der Bildung und des Berufswesens nicht mehr wegzudenken. Schon in der Schule oder in der Universität werden solche Hilfsmittel genutzt. Wer Kurse belegt, findet oft Tischaufsteller oder auch Thekendisplays, in denen Infomaterial bereitsteht. In Form von Broschüren oder Flyern wird beispielsweise der Kurs erklärt und genauer darüber informiert. Beruflich haben viele Menschen mit diesen Druckerzeugnissen zu tun.
Vielfältige Möglichkeiten
In Ämtern, Beratungsstellen und Agenturen kann man jede Menge an Faltschachteln, Thekendisplays, Flyer und Infobroschüren finden. Die Einsatzmöglichkeiten solcher Hilfsmittel sind fast grenzenlos. Wer beispielsweise schon einmal beim Arbeitsamt vorstellig wurde, bekam sicherlich beim ersten Gespräch schon eine Menge an Infomaterial an die Hand, darunter kleine Broschüren. Agenturen nutzen ebenfalls Flyer und Broschüren, um den Kunden Infos und Konditionen in schriftlicher Form an die Hand zu geben. Selbstverständlich werden diese auch als Werbematerial genutzt. Um beispielsweise zu einem Kurs oder anderen Seminaren einzuladen, oder um für eine Veranstaltung zu werben, sind Mailings ein gern gewähltes Webemittel. Ob in einer speziellen Form, in Postkartenformat oder als Mappe können solche Mailings bestellt werden. Unter anderem ist dies auf http://www.eggerdruck.de/ möglich. Unverzichtbar sind für viele auch Visitenkarten. Egal ob Geschäftsmann, Anwalt oder Kursleiter, mit diesem kleinen Kärtchen kann man schnell einem Interessenten alle wichtigen Kontaktdaten in die Hand geben.
Praktische Schachteln
Im Alltag geht fast nichts mehr ohne Schachteln und Kartons. Sämtliche Büromaterialen, wie Stifte und Büroklammern, befinden sich in kleinen Schachteln. Kursmaterial, Werbematerial und Zubehör können in Falt-, Stülp-, Beutel- oder Klappdeckelschachteln aufbewahrt werden. Diese, bedruckt mit dem Firmenlogo, dienen auch hervorragend als Werbematerial, beispielsweise in Verbindung mit Kundengeschenken.